Kopf

Wir über uns … oder ich über mich…


Mein Name ist Heinrich Küpper kurz gesagt Heinz. Als fast 36 jähriger entschloss ich mich, mich mit meinem schon so lange gehegten Wunsch, mich mit der Arbeit mit und an dem Tier, selbständig zu machen … die beste Entscheidung bisher. Seit einigen Jahren verfestigte sich dieser Gedanke mehr und mehr … Da ich selber ja  „Versuchsopfer“ privat als auch beruflich um mich hatte, nutzte ich stets die Gelegenheit, an ihnen mein Können zu üben, etwas Neues zu probieren und mich in meinem „Geschick“ zu festigen und dieses zu erweitern. Mehrfach bekam ich diese „Arbeit“ an meinen Hunden positiv von Freunden & Kollegen bestätigt, was mich weiter an meinen Wunsch glauben ließ. Als Kaufmann und später dann als gelernter … Zootierpfleger arbeite ich knapp 10 Jahren im Tierheim, bis der Zeitpunkt kam, mich dort zu lösen. Um meinen in mir mehr und mehr durchdringenden Wunsch einen eigenen Hundesalon zu haben, endlich wahr werden zulassen.




Wie kam es eigentlich zu diesem Wunsch, wurde ich oft gefragt?




Schon als Kind war ich Feuer und Flamme für Tiere die es nur gab. Meinen Eltern heute noch ein großes DANKE, dass sie mir jegliche Tierhaltung ermöglichten und mich bei der Zucht von Kaninchen, Papageien, Wellensittichen, Katzen, Meerschweinchen, Frettchen, Schildkröten, Hühner, Echsen unterstützten. Hunde gab es auch, in unserem Haus. Bei den Hunden blieb ich hängen, darin liegt bisher meine größte Leidenschaft für Tiere. Als ausgebildeter  Begleithundeführer habe ich an meiner Seite meine 2 Lieblinge Donna (Australien Shepherd) und Kyanga (dt.Schäferhund), mit denen ich seit 3 Jahren Agility betreibe. Durch unser regelmäßiges Training erreichten wir sogar schon Platzierungen bei einigen Turnieren. Worauf ich richtig stolz bin. Das Wichtigste für mich ist jedoch, dass die beiden artgerecht gehalten werden, mit Sport, Spiel und viel Bewegung. Durch die Leidenschaft zu meinen Hunden, bin ich überzeugt, dass diese Arbeit mit ihnen die Richtige für mich ist! Auch wenn es nicht meine Eigenen sind, brauchen sie dennoch Pflege und Zeit für ihr Fell und ihr leibliches Wohl ...   




Schritt für Schritt zum Ziel …




Es war natürlich notwendig, sich Fachwissen anzueignen, deshalb belegte ich Schulungsseminare in Osnabrück, Hürth, Kerpen und in Frankfurt/M. mit ca. 22 Wochen Dauer. Mein Geschick, was ich schon mitgebracht habe, durch die vorherige „Arbeit“ an meinen Hunden, brachte mir viele Vorteile wobei ich oft richtig viel dazu lernen konnte/durfte! Danke meinen Ausbildern für die tolle Zeit! Nach den Schulungen kam die Ladensuche, die war reibungslos und unproblematisch. Nun kam die Renovierung die schwierigste und anstrengendste  Angelegenheit überhaupt. Doch helfende Hände meiner Freunde, Bekannten und meiner Familie ließen den Laden zu dem werden, was er heute ist. Ein wahres Schmuckstück in jeglicher Hinsicht! Ich DANKE allen die mich beim Umsetzen meines Traumes unterstützt haben.




Nun lassen wir dieser gemeinsamen geschafften Wirklichkeit aus einem Traum freien Lauf ...